GEMÜSEPFANNE MIT GEBRATENEM REIS UND SOJASAUCE

Heute habe ich spontan ein leckeres Rezept für euch (einmal dürft ihr raten, was es heute bei uns zum Mittag gab ;-) ), vielleicht mal was für den "Meat free Monday":

 

Gemüsepfanne mit gebratenem Reis und Sojasauce:

 

Zutaten:

Zuckerschoten

Zucchini

gelbe Paprika

Möhren

Reis

etwas Salz und Pfeffer

Sojasauce

 

Reis kochen. Dann das Gemüse waschen und klein schneiden/ Möhren am besten mit einem Sparschäler in flache Scheiben "schälen". Etwas Bratöl in der Pfanne erhitzen, dann bis auf die Zuckerschoten das ganze Gemüse in die Pfanne geben. Zuckerschoten nach 3-5 Minuten hinzufügen. Das Gemüse noch ein paar Minuten weiterbraten, dann mit etwas Salz,Pfeffer und Sojasauce würzen. Jetzt das Gemüse in eine Schale umfüllen und erneut etwas Öl in die Pfanne geben. Nun den Reis kurz in der Pfanne anbraten und nach Wunsch auch hier etwas Sojasauce zugeben.

Guten Appetit!

 

Schönes Wochenende,

Eure Vera x


Kommentar schreiben

Kommentare: 0