ENTSPANNT & GELASSEN IM ALLTAG: MEIN YOGA-DVD,CD UND BUCH TIPP

Seit 12 Jahren mache ich jetzt Yoga. Yoga ist für mich die beste Möglichkeit im Gleichgewicht zu bleiben oder machmal muss ich auch erst wieder ins Gleichgewicht kommen...

Immer wieder gibt es im Alltag Situationen, die uns aus der Bahn werfen. Yoga hilft mir dabei, mich aufs Wesentliche zu konzentrieren und mein Umfeld gelassener wahrzunehmen.

Mit zwei kleinen Kindern habe ich nicht mehr so viel Zeit für mich alleine, gerade deshalb versuche ich mir immer wieder meine kleinen Yoga Auszeiten zunehmen. Mal sind es 15 Minuten, mal 30, 60 oder sogar 90 Minuten.

Einmal die Woche besuche ich meistens einen Yogakurs - in der Gruppe herrscht nochmal eine ganz andere Dynamik...

Allen Anfängern rate ich einen Kurs zu besuchen, um einen Lehrer zu haben, der auf die richtige Ausführung der Asanas achtet.

Wenn ihr allerdings fortgeschrittene Yogis seid, hier meine Buch, DVD und CD Tipps:

 

CD Gentle Yoga von Nadia Narain

Auf englisch geführter 20 Minuten Yogakurs, wunderbar entspannend und im Gegensatz zu einer DVD lasse ich mich hier nicht so leicht ablenken.

Im Anschluss an die Übungen gibt es noch eine Entspannungseinheit. 

Nadia unterrichtet in London u.a. Promis wie Kate Moss und Jools Oliver.


DVD Yoga Everyday von Ursula Karven

Diese DVD läuft bei mir häufig. Ursula Karven hat sieben 15 Minuten Programme zusammengestellt, die kann man jeden Tag problemlos einschieben und sich somit etwas gutes tun. Nach belieben kann man auch mehrere Programme aneinanderreihen, um dann auf eine längere Yogaeinheit zu kommen. Die Kulissen sind immer unterschiedlich und immer toll.

 

Buch Yoga für Fortgeschrittene von Ronald Steiner und Anna Trökes

Tolles Buch mit vielen Hintergrundinformationen und Tipps zum richtigen üben.

 

Vielleicht hat ja der ein oder andere mal Lust das Buch, die CD oder die DVD auszuprobieren, ich hoffe sie gefallen euch so gut wie mir!?

 

...relax...

Eure Vera x

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0