EIN WOCHENENDE IN FRANKFURT AM MAIN

Das letzte Mal war ich vor sechs Jahren in Frankfurt und ich kann mich erinnern, dass ich die Stadt schon damals sehr beeindruckend fand. Jetzt habe ich es zur Taufe meines Patenkindes endlich mal wieder geschafft nach Frankfurt zu fahren.

Oft höre ich, dass die Leute sagen: "Frankfurt ist keine schöne Stadt". Daher habe ich die Stadt jetzt mal etwas kritischer betrachtet, aber ich muss immernoch sagen, dass Frankfurt sehr schöne Ecken hat. Lasst euch von solchen Sprüchen nicht abschrecken, sondern lasst euch von der Stadt beeindrucken.

Die Wolkenkratzer -der Grund für den Spitznamen "Mainhatten"- , finde ich wirklich schön, ein wenig "New York Feeling".

Frankfurt ist zwar viel kleiner als Hamburg (Hamburg ist fast dreimal so groß), aber mir kommt es jedesmal viel größer vor, vermutlich wegen den vielen höheren Gebäuden.

Eine absolute Empfehlung von mir ist das "La Maison du Pain", eine französisch inspirierte Brasseriekette. Auf der Homepage wirbt die Brasserie mit dem Slogan "Frankreich am Main"- wie passend...

Die Frankfurter Innenstadt bietet sehr schöne Architektur und vorallem bei Sonnenschein ein sehr schönes Flair. Besonders hübsch fand ich hier die Goethestraße.

Für die Läufer unter uns: Eine frühmorgendliche Joggingrunde durch den Grüneburgpark kann ich nur empfehlen, es war absolut traumhaft, ruhig mit Blick auf die Skyline - ich konnte gar nicht aufhören meine Runden zu drehen!

 

Es waren super schöne Tage und ich habe es sehr genossen Zeit mit meiner liebsten Freundin und ihrer ganzen Familie (es fühlt sich an, als wäre es auch meine) zu verbringen! 

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche mit viel Sonne, guter Laune und Zufriedenheit! 

Eure Vera x

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hildesheimer (Dienstag, 11 Juni 2013 23:33)

    Kenne Frankfurt noch aus meiner Kindheit und war damals schon begeistert, gibt es noch den Flohmarkt am Mainufer?

  • #2

    Vera Woldt (Mittwoch, 12 Juni 2013 08:41)

    Offenbar gibt es den noch, schau mal hier nach:http://www.hfm-frankfurt.de/flohmarkt.html
    Den werde ich als Flohmarkt-Fan mir dann beim nächsten Frankfurt Besuch mal angucken! Vielen Dank für den Tipp und lieben Gruß.