FRAGE-FOTO-FREITAG VOM OHHH...MHHH...BLOG

Heute lautet die Aufgabe zum Frage-Foto-Freitag vom "Ohhh...Mhhh..."-Blog: Zeige Deine 5 liebsten Bücher!

Das ist für mich eine schwierige Aufgabe, denn ich frage mich, ob ich mich da tatsächlich auf fünf beschränken kann...

Allerdings freue ich mich schon riesig darauf bei den anderen Teilnehmern reinzuschauen, denn Buchtipps finde ich immer großartig!!!

 

Buch 1 & Buch 2
Buch 1 & Buch 2

1.) "Minus Nine To One" von Jools Oliver (Deutsche Fassung: "Familienalbum")

Ein herrlich-ehrliches Buch übers Mutter werden und sein. Ich liebe Jools, weil sie so eine bodenständige und liebevolle Mutter ist. In ihrem Buch, dass sie noch als zweifach Mutter schrieb (inzwischen ist sie vierfach Mutter und denkt über ein fünftes Kind nach), lesen wir die ungeschönte Wahrheit übers Muttersein. 

2.) "Stadt, Land - Schluss" von Judith O´Reilly.

Bei Amazon hat das Buch nicht so gut abgeschnitten, also wohl nicht jedermanns Geschmack. Ich finde die Geschichte spannend.

In Blog-Form erzählt die Autorin von ihrem Umzug von London aufs britische Land. Sie liebt London, ihr Mann träumt vom Familienleben auf dem Lande, so fügt sie sich seinem Wunsch und startet ein neues Leben...

 

Buch 3
Buch 3

3.) "Natürlich Jamie" von Jamie Oliver 

Ich liebe dieses Buch und die dazu passende TV Sendung (Jamie at Home), in der Jamie in seinem Zuhause auf dem Lande in Essex verschiedene Rezepte aus diesem Buch nachkocht.

Das Buch ist wirklich inspirierend um auch selber Gemüse anzubauen und frisch geerntet zu köstlichen Rezepten zu verarbeiten.

Buch 4
Buch 4

4.) "Beach House Style" vom Coastal Living Magazin

Ein tolles Buch für alle Freunde des Strandhaus-Looks in den eigenen vier Wänden. Hier findet man tolle Ideen und inspirationen zum umdekorieren oder man kann beim Durchblättern einfach vom nächsten Urlaub träumen!

Buch 5
Buch 5

5.) "Das große Glück kommt nie allein" von Kajsa Ingemarsson

Die Autorin Kajsa Ingemarsson ist eine meiner Lieblingsautoren, auch wenn es nur eines ihrer Bücher in meine Top 5 geschafft hat (ich habe euch doch gesagt, es wird mir schwer fallen mich auf 5 Bücher zu beschränken). Mir gefällt ihre Art zu schreiben und die skandinavische Gemütlichkeit, die ich beim Lesen ihrer Bücher spüre.

Jetzt bin ich gespannt auf die Antworten der anderen Teilnehmer und freue mich auf ein schönes Wochenende... und das wünsche ich euch allen natürlich auch!

PS.: Über eure Büchertipps im Kommentarfeld freue ich mich natürlich auch!!! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    missmenke (Freitag, 13 September 2013 07:04)

    Oh, ich wusste gar nicht, dass Jamies Frau auch ein Buch geschrieben hat, das kommt auf meine Büchereiliste! Ich bin ja sehr Brittanien-affin, was man heute an meinen beiden Büchern No 5 sehen kann... DA waren hochrangige Autoren am Werk! ;-) ;-) ;-)

  • #2

    *nane (Freitag, 13 September 2013 07:06)

    "Stadt-Land-Schluss", ich glaube, das wäre auch was für mich !
    Ist wirklich nicht einfach, wenn man bereits viel gelesen hat, eine Auswahl von NUR 5 Büchern zu treffen, das musste ich auch feststellen ;-)
    Liebe grüße Christiane

  • #3

    Jane (Freitag, 13 September 2013 09:29)

    Hallo liebe Vera, eine tolle Auswahl hast du da zusammen gestellt! Wie ich sehe, bist du auch Fan eines Kochbuchs von Jamie Oliver. In meinen Antworten findet man auch ein Buch von ihm.

    Liebe Grüße!

  • #4

    SAPRI (Freitag, 13 September 2013 16:14)

    Eine sehr schöne Auswahl!
    Mir fiel es auch wirklich schwer mich für 5 zu entscheiden :)

    Lieben Gruß
    Sarah

  • #5

    Lu von Lu's Leben (Freitag, 13 September 2013 17:30)

    Interessante Buchtipps! Das ein oder andere werd ich mir vielleicht mal ansehen :)
    Meine Lieblingsbücher findest du hier: http://lus-leben.blogspot.de/2013/09/frage-foto-freitag-5.html

    LG! ♥