WENN KINDER SPRECHEN LERNEN - DIE BEDEUTUNG DES GEHÖRS

Es ist wieder an der Zeit - Ich möchte an dieser Stelle nochmals auf die "Hear the World Foundation" aufmerksam machen, mit der ich seit Juni kooperiere. Das letzte Mal schrieb ich im Juni über die Organisation, die sich für Chancengleichheit bei Menschen mit Hörverlust einsetzt. 

 

Aktuell findet ihr Informationen zum Thema "Wenn Kinder sprechen lernen - Die Bedeutung des Gehörs" auf der Website der "Hear the World Foundation".

 

Da das Gehör die Basis für das erlernen der Sprache sowie der kommunikativen Fähigkeiten bildet, ist es sehr wichtig die ersten Anzeichen eines Hörverlustes frühzeitig zu erkennen und schnell darauf zu reagieren.

Was die ersten Anzeichen sind und wo man im Fall der Fälle Hilfe bekommt könnt ihr hier nachlesen!

 

Ich weiß, dass inzwischen viele Mamis hier reinschauen und ich würde mich freuen, wenn sich dieses Thema "rumspricht".

Denn für eine Mutter gibt es im Leben doch nichts wichtigeres, als dass ihre Kinder gesund und unter bestmöglichen Bedingungen aufwachsen und dazu gehört ganz klar auch schnelle Hilfe bei Hörverlust.

 

Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0