FRAGE-FOTO-FREITAG - SO GEMÜTLICH MACHEN WIR ES UNS IM HERBST

Die liebe Steffi fragt diesen Freitag, wie, womit oder wo wir es uns im Moment gemütlich machen... 

Da krempel´ ich mal fix die Ärmel hoch; GEMÜTLICH ist ja mein Spezialgebiet!

Ab an die Kamera und hier seht ihr meine Ergebnisse:

Als Mutter ist ein aktives Leben ja glücklicherweise garantiert, auch im Herbst kommt vor dem kuscheligen Teil erstmal der aktive Part (und der macht den gemütlichen Part ja erst so richtig gemütlich).

Ich liebe es durch den Herbst zu joggen, oder/und mit meinen Jungs eine Entdeckungstour durch den schönen Wald vor unserer Tür zu machen.

Es gibt so viel zu entdecken und was Kinderaugen in der Natur so alles entdecken ist super interessant!

Natürlich wurden unterwegs ordentlich Blätter, Eicheln & Co. gesammelt und werden Zuhause zu wunderbaren Kunstwerken verarbeitet.

Danach geht es mit einem tollen Buch und zwei tollen Mäusen zum Vorlesen auf die Couch. Tee, Kerzen & gemütliches Licht an und ab unter die kuscheligen Decken.

Wenn die Kinder im Bett sind, mache ich es mir in den letzten Tagen mit meiner Farrow & Ball Farbkarte auf der Couch gemütlich und philosophiere über die richtigen Farben. Schwierige, abendfüllende Aufgabe, über die ich inzwischen schon täglich Protokoll führe und die mich sicherlich noch einige Wochen begleiten wird.

Ich bin schon gespannt, wie es am Ende ausgeht... 

Der Herbst ist einfach total gemütlich... Und wir freuen uns schon auf die obergemütliche Vorweihnachtszeit inkl. Weihnachtsbasteln, Kekse backen, Weihnachtsfeiern und gemütlichen Wochenenden mit lieben Freunden!

 

Euch allen wünsche ich noch zwei kuschelige Restmonate im Jahr 2013 & happy weekend!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    *nane (Freitag, 01 November 2013 07:49)

    Hallo Vera,
    das klingt gut, ähnlich mache ich es mir auch gemütlich, wenn es die Zeit zulässt. Nichts geht über eine heiße Tasse Tee + ein gutes Buch in der Hand ;-)
    Nur bei mir fehlt im Moment der Outdoor-Aktiv-Teil vorher, denn ich bin mit der Produktion für den nächsten Markt beschäftigt. Aber danach !!! Mit dem lieben Mann in den Wald - frische Luft - und vor allem Bewegung, das war auch bei mir noch anders, als mein Sohn kleiner war......
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christiane

  • #2

    dufttraum (Freitag, 01 November 2013 07:50)

    Das klingt doch richtig schön! Ich wünsche Euch noch ganz viele solcher gemütlichen Tage und vor allem viel Spaß bei der Farbauswahl!
    Susanne

  • #3

    Queen Liz (Freitag, 01 November 2013 08:15)

    Hmm, jetzt's wirds doch unheimlich! Letzten Freitag hatten wir beide schon die Weihnachts-Winter-Lieder auf dem Schirm, heute den Laubberg. Irgendwie scheinen unsere Hirne ähnlich zu funktionieren! ;-) Hehe. Liebe Grüße, Lizzy

  • #4

    Janina // my pink lagoon (Freitag, 01 November 2013 08:36)

    Guten Morgen liebe Vera,
    das hört sich ja an, als wenn ihr renovieren wollt und deswegen nach Farben sucht?! :-)
    Pinke Grüße
    Janina

  • #5

    pünktchen (Freitag, 01 November 2013 09:46)

    Sehr schön das Laub. Überhaupt- das klingt alles sehr gemütlich. Ach der Herbst- auch wenn es oft ungemütlich draußen ist hat er durchaus auch sehr sehr schöne Seiten.
    einen gemütlichen Freitag wünsche ich dir
    lieben Gruß
    Ute

  • #6

    Ni Luka |Firlefax| (Freitag, 01 November 2013 11:49)

    Mit den Kindern Kastanien sammeln über das raschelnde Laub gehen und sich die Sonne auf der Nase kitzeln lassen...was braucht Frau | Mann mehr...Entspannung & Auftanken pur...
    Mein Sohn ist leider aus dem Alter raus...und so müssen wir alleine losziehen...und uns am Ende mit einem warmen Kaffee oder Schokolade gônnen.
    Joggen....ahhhrrr...das Thema hat mein Mann grad am Telefon angefangen....Schatz, wie wär's wenn wir joggen gehen...{ grausam wäre das...hab ich gedacht }....und gesagt>>> nun gut, probieren wir es aus !!!
    Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch