WEIHNACHTSBASTELN MIT & OHNE KINDER

Dieses Jahr bin ich schon besonders früh in Weihnachtsstimmung. Und jetzt wo auch mein Lieblingscafé weihnachtlich dekoriert hat, finde ich, dass es an der Zeit ist euch unsere ersten selbstgebastelten Werke zu präsentieren.

Mads liebt es zu basteln, Jesper sitzt daneben und malt bunte Bilder.

Den Tannenbaum habe ich mit Mads gebastelt. Die Schneidearbeiten habe größtenteils ich erledigt. Mads hat derweil lustige Pappfiguren ausgeschnitten, die wir ja vielleicht noch hier und da in die Weihnachtsdeko integrieren können ; )

Das bekleben hat Mads fast ganz alleine gemacht; darauf hat er bestanden.

 

Am Ende von diesem Post findet ihr die Tannenbaumschablone zum nachbasteln.

 

Mads ist sooooo stolz auf unseren Tannenbaum, dass inzwischen jeder von unserem Baum weiß :-)

 

Ein Bastelprojekt habe ich alleine gestartet, nachdem ich ein tolles Bastelpapierset bei Aldi entdeckt habe.

Rausgekommen sind diese Anhänger, Karten & Geschenkboxen:

Sie sind so einfach zu machen und Mads hat schon angekündigt, dass er heute Nachmittag auch welche basteln möchte; und zwar "ganz alleine".

 

Ich kann mich nicht erinnern, dass mir basteln im Erwachsenenalter je soviel Spaß gemacht hat, wie in diesem Jahr.

 

Seid ihr schon fleißig am basteln & backen, oder ist es euch noch viel zu früh?

Download
Tannenbaum Bastelvorlage
Tannenbaum Bastelvorlage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 165.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0