ERGOBAG - UNSER NEUER KINDERRUCKSACK

Foto: www.ergobag.de
Foto: www.ergobag.de

Vor kurzem hat mein Sohn mit der Kita einen Ausflug ins Völkerkundemuseum gemacht. Als sie vom Ausflug zurück kamen erzählte mir die liebe Erzieherin, dass Mads´ Rucksackträger immer von den Schultern rutschten. Sein Rucksack war vom Design her sehr schön, aber in der Praxis hatte er nun bereits mehrmals versagt.

Wir überlegten, wie man das Problem mit den rutschenden Trägern mit einfachen Mitteln lösen konnte, als am nächsten Tag das Angebot für einen "ergolino" Rucksack der Firma Ergobag in meinem eMail-Fach landete.

Manchmal passt es im Leben einfach, oder?

Ich durfte mir einen Testrucksack aussuchen und es ist der blaue Schniekokaro mit dem Feuerwehr Klett geworden. Mads war völlig aus dem Häuschen, als er den Rucksack bekam. 

 

Die Idee zur Firma Ergobag entstand auf einer Party in Berlin 2008 und zum Glück wurde daraus mehr als nur eine Idee.

Ergonomische Rucksäcke, damit die Kinder nicht schon im Grundschulalter ihre freien Nachmittage beim Physiotherapeuten verbringen müssen um Haltungsschäden zu korrigieren - das ist doch schon das beste Argument!

 

Ergobag verwendet Textilien, die zu 100% aus gebrauchten PET Flaschen hergestellt werden. Perfekt für unsere Umwelt!

Die Kletties kann man individuell nach Lust und Laune umgestalten und auch wenn sie nur mit Klett befestigt sind halten sie total fest am Rucksack.

Ich experimentiere gerne und lege mich nur ungerne fest was Design und Mode angeht. Also ist dieses Prinzip super, so können wir den Rucksack jederzeit noch etwas umgestalten!

 


So sieht es aus, wenn Mads den Rucksack ganz alleine aufsetzt und zumacht!

 

Zur "Tragbarkeit" muss ich sagen, dass mich der Rucksack sofort überzeugt hat. Mit zwei Gurten über Brust und Bauch rutscht er überhaupt nicht und ich habe das Gefühl, dass Mads sogar nach einer Zeit vergisst, dass er einen Rucksack aufhat.

Tolle Verarbeitung und tolles Design. Wir sind begeistert und ich bin immernoch erstaunt über das Timing von Ergobag uns ausgerechnet einen Tag nach dem Kitaausflug mit diesem tollen Rucksack zu überraschen.

 

Vielen Dank an Ergobag, wir sind begeistert & der nächste Kitaausflug steht auch schon wieder vor der Tür!

 

Euch allen einen super Wochenstart!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0