"PERFEKT UNPERFEKT" - WIE ICH ZUR AUTORIN WURDE

Heute lasse ich die Katze aus dem Sack! Ich habe ja bereits einige neue "Projekte" angekündigt. Eins davon möchte ich euch heute schonmal verraten.

 

Was viele vermutlich nicht wissen ist, dass ich im Jahr 2009 meinen ersten Roman "Perfekt unperfekt" veröffentlicht habe. (Im Buchhandel bestellbar)

Wie das kam? Ich weiß es gar nicht mehr genau. Ich fing einfach an zu schreiben, schrieb alles gefühlte hundert Mal um und legte dann eine laaaaaaange Pause ein.

Ich hatte eine Schreibblockade - oder ganz einfach: ich war zu faul zum schreiben und alles andere war wichtiger.

Dann sagte mir "jemand": "Du kannst doch kein Buch schreiben. Davon hast Du keine Ahnung!"

Recht hatte "jemand", also damit, dass ich keine Ahnung davon hatte. Aber können, das konnte ich. Ich setzte mich also wieder hin, schrieb weiter und die Ideen sprudelten aus mir raus wie nichts gutes. Ich habe einfach geschrieben, hatte meinen Spaß dabei und so wurde mein Roman "Perfekt unperfekt" am 19. April 2009 dann sehr wohl veröffentlicht! Es ist nicht perfekt, darauf weise ich ja aber extra im Titel auch nochmal hin. Da mache ich ja keine Illusionen ;-) Aber für mich war es perfekt genug und so kamen dann auch einige Anfragen zu Lesungen, die ich dann selbstverständlich gerne und mit viel Freude hielt.

 

So, nun aber zur versprochenen Katze, die noch im Sack wartet: 

Im Sommer erscheint mein zweiter Roman!!! 

Juhuuu! Der genaue Erscheinungstermin steht noch nicht fest, aber IHR werdet es sicherlich nicht verpassen, denn ich halte euch auf dem laufenden.

Ich freue mich schon auf die erste Lesung, die bereits gebucht wurde.

Die Vorbereitungen laufen diesmal etwas Aufwändiger als beim ersten und ich bin schon soooooo gespannt auf das Endprodukt und kann es gar nicht erwarten das fertige Buch in den Händen zu halten.

 

Neulichs meinte eine Freundin von mir: "Also Vera, wenn Du schon das zweite Buch schreibst, dann bist Du eine richtige Autorin. Ich kenne Leute, die nennen sich Autor und wenn ich nach Titeln frage, sagen sie sie hätten noch nichts veröffentlicht, aber schon eine Idee im Kopf."

Ich habe nur gelacht und ob ich eine Autorin bin? Keine Ahnung, ich hab da ja keine Ahnung von...

 

In diesem Sinne "Take care & have fun!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ella (Freitag, 28 März 2014 16:46)

    Das sind tolle Neuigkeiten! Vom ersten Roman war ich total begeistert. Also ein Exemplar vom neuen Roman ist schon für mich reserviert. Freue mich darauf!