Mit dem VW Bus durch Südengland - Teil 2

Gemütliche Gasse in Beer
Gemütliche Gasse in Beer

Hier nun Teil 2 des Reiseberichtes. Teil 1 findet ihr hier!

 

Nachdem wir in Beer schon einiges entdeckt hatten, machten wir uns am Folgetag für einen Tagesausflug auf den Weg nach Lyme Regis. Wenn ihr den 1. Teil bereits gelesen habt, wisst ihr, dass Freude uns diesen Ort bereits vor unserer Abreise empfohlen hatten. Lyme Regis ist ebenfalls eine Kleinstadt in der Grafschaft Dorset. Bekannt vor allem bei Fossiliensammlern. hier wurden wohl schon so einige Dinosaurier Fossilien gefunden - Jurassic Coast eben...

Wie fast immer in den Kleinstädten Südenglands war die "Innenstadt" nicht wirklich für Autos geeignet. In weiser Voraussicht parkten wir ganz bequem auf dem "Holmbush Car Park". Von hieraus ging es dann ganz schnell zu Fuß an den Strand.

 

Am Strand in Lyme Regis
Am Strand in Lyme Regis

Jesper und Mads freuten sich am meisten über diesen tollen Sandstrand - endlich!!! Während mein Mann und ich gemütlich im Sand saßen, Kaffee tranken und das Meer beobachten konnten, spielten die Jungs mit dem neuen Sandspielzeug. Letztendlich konnten wir sie dann später doch noch zu einem Ortsspaziergang überreden. Auch Lyme Regis konnte mit gemütlichen Shops, Cafés und Fossilien-Souvenir-Läden überzeugen. Kleine englische Läden haben irgendwie etwas besonderes. Zum einen sind die Verkäufer/innen anscheinend immer gut gelaunt und sehr freundlich, zum anderen ist es in den Läden so einladend, dass man gar nicht mehr raus will.

In Lyme Regis probierten wir das erste Mal "Cornish Pasties" - ein super leckeres herzhaftes Teiggebäck. Zum Picknick ging es mit den leckeren Pasties aus der "Cornish Bakery" in einen kleinen Park oberhalb des Sandstrandes. 

Die Cornish Bakery gibt es in mehreren Orten und wenn ihr zufällig (oder geplant) mal in eine solche kommt, hier mein Rat: Kauft! Alles! Und genießt es für mich mit! ;-) Wenn die da etwas richtig gut können, dann ist es backen! Wir waren fast ein bisschen süchtig...

Sandstrand in Lyme Regis
Sandstrand in Lyme Regis
Blick über den Hafen von Lyme Regis
Blick über den Hafen von Lyme Regis

Ich hoffe ihr habt diesen "Kurzausflug" nach Lyme Regis heute genossen.

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    peter taylor (Sonntag, 11 September 2016 15:39)

    hi Vera,

    Habe auch die pasties genossen und backe mittlerweile meine eigene... schmecken auch super lecker!! Am besten steak in Guiness !!

  • #2

    Vera (Montag, 12 September 2016 06:48)

    Hallo Peter, das hört sich super an. Selber backen war auch mein Plan, damit wir hier in Deutschland nicht auf die Pasties verzichten müssen! :-) Lieben Gruß und eine Schöne Woche, Vera