herbstgefühl und Lieblingstassen

Nachdem der Herbst ja anfangs erstmal nur vorsichtig um die Ecke geschaut hat, hat er sich nun endlich raus getraut. Und ich liebe ihn! Mit jeder Pore möchte ich diese Jahreszeit aufsaugen. Es ist so gemütlich und ich bin gerade am allerliebsten Zuhause. So richtig perfekt wird es nach einem langen Wald- oder Seespaziergang. Denn wenn ich es mal geschafft habe meine drei Männer mit rauszulocken, mit ihnen durch die Blätter zu toben, ein paar Kastanien und Blätter zu sammeln, kommen wir alle frisch durchgelüftet und mit roten Wangen nach Hause. Und dann wird es besonders kuschelig: Lieblingstee kochen, in meine Lieblingstasse füllen und ab aufs Sofa.

Als ich vor kurzem mit meiner Freundin sprach, stellten wir fest, dass wir schon genau richtig in einem Land mit vier Jahreszeiten leben. Ich kann es mir nicht vorstellen in einem Land zu leben, wo es nur warm ist.

Nach einem schönen Sommer brauche ich den Herbst und dann geht es geradewegs in den wunderbaren Winter über. Weihnachtsfeeling in der Großstadt, was kann es besseres geben? Weihnachtsparade auf der Mönckebergstraße - falls ihr noch nie da wart, schaut es euch unbedingt mal an - dann noch die ganzen bezaubernden Weihnachtsmärkte und die tolle Weihnachtsdekoration meines Lieblingscafés. Da werden Schreibnachmittage im Café zur größten Belohnung. 

Und wenn dann langsam der Frühling kommt, wird auch dieser von mir sehnlichst erwartet. Wenn langsam alles wieder zu Leben erweckt. Die Blumen sanft die Köpfe aus der Erde stecken und die Vögel wieder vorm Fenster singen.

Hach, was ist das Leben schön!

Diese tollen Tassen habe ich übrigens bei meinem Hamburgbummel neulich entdeckt und konnte einfach nicht dran vorbei laufen. Sie sehen richtig toll aus, liegen perfekt in der Hand und halten Heißgetränke schön lange warm.

 

Solltet ihr noch auf den super Start in die gemütliche Jahreszeit warten, dann kommt am Sonntag, den 16. Oktober 2016 zum Barmstedter Bauernmarkt in der Barmstedter Innenstadt. Immer wieder toll. Hier wird jeder zum Herbstliebhaber - versprochen!

Lasst es euch gut gehen und macht es euch richtig gemütlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peter Taylor (Sonntag, 09 Oktober 2016 14:37)

    Fantastic Photos Vera, every one tells a story. Can´t wait to get out with my Camera next weekend around Hamburg and take in all of the wonderful Oranges, reds and browns that Autumn has to offer... have a great Sunday!